Adventure Northside 2018 - Der Stand der Lada-Niva-IG Deutschland

Vom 05.10.2018-07.10.2018 fand die Adventure Northside auf Gut Basthorst statt, eine Messe zum Thema Offroad, Survival und Bushcraft, bei der zahlreiche Aussteller aus allen Bereichen anwesend waren und auch Vorträge und Workshops angeboten wurden. Das gesamte Gut verwandelt sich dafür zum Einen in ein Messegelände in außerordentlich schönem Ambiente, als auch in einen großen Campground für die teils weit angereisten Übernachtungsgäste. (Der Camping-Bereich ist im Übrigen ähnlich interessant anzuschauen wie die Stände der Aussteller. Hier sieht man Fahrzeuge, die tatsächlich die Welt gesehen haben und ihre Tauglichkeit bereits unter Beweis gestellt haben.)

Dank des Einsatzes von Christian Tänzer war es nun das zweite Mal möglich, dort einen gut gelegenen Bereich für die Lada-Niva-IG zu sichern. Als ich am Freitag dort anrollte, war das „Lada-Versorgungscamp“ bereits an Uwes Defender (Und Niva ehrenhalber) aufgebaut und es ging mit Kaffee und bestem Frühstück in drei sonnige und sehr spaßige Tage (ein erster Sonnenbrand im Oktober).

Der erste Niva war bereits am Maibaum platziert und es sollte sich zeigen, dass die angestrebte „sternförmige“ Aufstellung tatsächlich funktionierte. Es kamen ausreichend Fahrzeuge zusammen und mittig befand sich dann der Pavillon mit Infomaterial und immer anwesenden Ansprechpartnern für die Interessenten. Hat super funktioniert und wir haben eine ganze Menge interessante Gespräche geführt und trotzdem wechselweise genug Zeit gehabt, um uns die anderen Aussteller auf dem recht weitläufigen Gelände anzusehen. Darüber hinaus konnten wir auch immer mal wieder „nicht-IG-Mitglieder“ dazu motivieren, ihre Nivas bei uns zu parken. So konnte dann auch ein 5-Türer-Urban bewundert werden. Ein dreitüriger Urban der Standnachbarn ergänzte unsere Runde ebenfalls, und für nächstes Jahr hat sich bereits ein Niva-Pick-Up angemeldet!

Fazit: Eine lohnenswerte Veranstaltung für die sich auch eine längere Anreise absolut lohnt, ein entspannter Veranstalter, nette Standkollegen und jede Menge Spaß! Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei und freuen uns über jeden Lada Niva / 4x4 / Taiga / Urban / Pickup / Pritsche / VanDivide Besitzer, der seinen 4x4 zum Bewundern zur Verfügung stellt. Anbei noch einige Fotos.

Mit bestem Gruße

Euer Sebastian

http://adventure-northside.com/
http://www.niva-technik.de/forum/


Hoffest auf der Reitanlage des Brock-Hofes 

Pferde- und Niva-Liebhaberin Dana nutzte am 16. September die Gelegenheit, auf dem Brock-Hof in Breitenbrunn einen kleinen IG-Stand zu präsentieren. Mit Unterstützung von insgesamt 5 Nivas und deren Besitzern wurde der Stand betreut, während Dana im Fest-Programm fest eingebunden war. Der Stand wurde sehr gut angenomen und es kam zu einem regen Austausch mit den Besuchern. Leider war dieser eine Tag wieder viel zu schnell vorbei.

Vielen Dank an Dana und ihre Helfer!

logo sport social

autoranger

lada ems 

 

21. November 2018:
Touristik & Caravaning
07. Dezember 2018:
Weihnachtsfeier des Lada Club Österreich
25. Januar 2019:
16. Zabeltitzer LADAtreffen