Als die Nivafahrer im Forum auf www.niva-technik.de vom Forumsmitglied jayjay zum Trial am 12./13.September 2009 nach Bad Neustadt eingeladen wurden, dachte ich eigentlich nicht daran, diesen Trial mitzufahren, aber umso mehr mir dieses Gelände anzuschauen und etwas Spaß beim „freien Fahren“ in diesem Gelände zu haben.

 

Bei der Ankunft dort wurde ich von jayjay und der ganzen Mannschaft sehr herzlich empfangen. Mir wurde angeboten, zumindest als Beifahrer das Trial mitzufahren. Als auch noch ein Helm leihweise organisiert wurde, gab ich doch meine Nennung zum Trial ab.

So fuhr ich die verschiedenen Trialsektionen 8 mal als Fahrer und 8 mal als Beifahrer...war eine völlig neue Erfahrung...und jede Menge Spaß...

Das Gelände war großartig und mit allem gespickt, was Geländefahren interessant macht.

Leider war ich der einzige teilnehmende Nivafahrer, aber das Interesse der anderen Offroader am Niva war an den vielen positiven Kommentaren und Fragen spürbar.

So erlebte ich einen fantastischen Off Road Tag mit sehr netten Leuten, einem tollen Gelände, bester Verpflegung und viel guter Laune! Ich hab mich bei jayjay für die Einladung im Forum bedankt und ihn gebeten nächstes Jahr zum Trial wieder rechtzeitig Bescheid zu geben, da möchte ich auf jeden Fall wieder dabei sein.

Bis dann Gerhard