Vom 19.07. bis 21.07.2013 war es mal wieder soweit; die 4x4-Welt kam im Wendland zusammen, um zur vom ORC Lüchow veranstalteten Wendland Trophy zu starten. Für die Lada Niva IG starteten Horst, Alexander und Christian.

 

Die Niva-IG-Gruppe kam bereits am Freitag mit Freunden und Bekannten zusammen und liess den Abend gemütlich am Grill ausklingen. Nachdem wir am Samstag gefrühstückt hatten, und auch Christians Beifahrer pünktlich aus Hamburg eingeflogen war, ging es nach einer kurzen Fahrerbesprechung auch schon los.

Das gut ausgearbeite Roadbook und 1a-Wetter bereiteten den Teilnehmern viel Spass. zu den Fahrten über Felder und durch Wälder gesellten sich diverse Trial-Sektionen und Spiele und Fragen. Am Abend wurde dann bei Bier vom Fass und einem im Startpreis inbegriffenen Buffet gefeiert. Untermalt wurde das ganze mit Musik von einer Band.

Gut gelaunt und mit einem Pokal für die IG (Horst belegte Platz 18) endete unser Abend wieder in geselliger Runde am Grill.

 

*Fazit:* eine wirklich schöne Veranstaltung. Vielleicht trauen sich ja im Jahr 2014 noch ein paar mehr IG-Mitglieder nach Woltersdorf.

 

*Platzierungen für die Niva IG:*

  • Horst: Platz 18
  • Alexander: Platz 63
  • Christian: Platz 84

Christian musste die Trophy nach einem Reifenschaden in der ersten Trial-Sektion mit Ersatzreifen zu Ende fahren.