Auch in diesem Jahr hat sich unser Verein wieder auf der wunderschönen Gutsanlage Basthorst in Schleswig-Holstein mit einem eigenen Stand präsentiert.

Im Park hinter dem Cateringbereich Tiroler Haus haben wir für das Wochenende unser Lada-Camp aufgebaut und mit sechs Nivas für reges Interesse gesorgt.

Am Samstag war der größte Publikumszulauf und auch bei uns am Stand ergaben sich an diesem Tag die meisten interessanten Gespräche mit Nachfragen zu Technik, Ausstattung, Zubehör und Ersatzteilversorgung. Besonderes umlagert war Stefans Niva mit seiner eindrucksvollen Zusatzbeleuchtung inklusive Drohnen, Landeplatz auf dem Dachzelt, sowie die beiden Miniwohnmobil Ausbauten von Riggo und Uwe. Erstaunlich, dass in einem Niva ein Schlafplatz und Staukästen mit einer Kühlbox verbaut werden können. Hier sorgte besonders die Solarstromversorgung für reges Interesse. Das von Dorit selbst entworfene und angefertigte Heckzelt hat ebenfalls viele Besucher beeindruckt. Gerade während gelegentlicher Regenschauer wurde es unter realen Bedingungen getestet. Hier noch einmal herzlichen Dank an Dorit, Riggo und Uwe, die unseren Stand seit Anfang an tatkräftig unterstützen.

Für die praktische Übung eines Workshops zur Bergung im Gelände haben wir auch in diesem Jahr wieder einen Niva zur Verfügung gestellt. Die Bergung erfolgte mit einfachen Mitteln und mit Muskelkraft. Die Hummel von Jan war hier ein eindrucksvoller Blickfang.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende mit großem Interesse an unseren allradbetriebenen Lieblingen. Auch 2023 werden wir wieder mit einem eigenen Stand teilnehmen.

Johannes Koesling

Workshop zur Bergung im Gelände

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert